Auch im industriellen Bereich kommt unser Bodensystem zum Einsatz. Bei EagleBurgmann in Moers, einem Spezialunternehmen für Dichtungstechnik, musste der Boden einer 100 Quadratmeter großen Fläche aufgrund einer Nutzungsänderung saniert und mit einer anderen Farbgestaltung versehen werden. Der Bereich wurde jahrelang als Teilelager genutzt und sollte nun in die Produktionsfläche integriert werden.

Der alte Boden wies diverse Schäden durch die schwer belasteten Regale auf. Er wurde abgeschliffen, Löcher und Ausbrüche verfüllt und anschließend der neue Boden aus Schnellreaktionsharz aufgetragen. Da auf der neuen Produktionsfläche mit Öl gearbeitet wird, war für den Bodenbelag eine leichte Rutschhemmstufe (Rutschhemmklassifizierung R 11) erforderlich, die wir mit entsprechenden Einstreuungen realisiert haben.